Aktuelles

  • Am 23.03.2024 biete ich meinen Online-Workshop „Coachinggespräche virtuell führen“ von 9-13 Uhr an.
    Alle Infos dazu gibt es hier:  Online_Workshop_23032024_Coachingespräche_führen!
    Anmeldungen ab sofort über: info@schmiegelt-coaching.de
  • Am 20.04.2024 biete ich von 9-16 Uhr meinen Online-Workshop an zum kraftvollen Thema „Storytelling für Coaches und Führungskräfte – Methode, Selbstreflexion, Interaktion“.
    Alle Infos gibt es hier: Storytelling_Workshop_20042024
    Anmeldungen ab sofort über: info@schmiegelt-coaching.de
  • Ein guter Coach werden!
    Ich unterstütze Sie mit einem umfassenden, flexiblen Online-Angebot dabei, Ihre Vision, ein guter und erfolgreicher Coach zu werden, strukturiert und stimmig in die Tat umzusetzen.
    Mehr Informationen zu meinen Angebot gibt es hier:
    Erfolgreich als Coach
  • HERZSIEGERIN wird auch 2024 wieder an den Start gehen. Weitere Infos folgen bald!
  • Ab sofort findet Ihr mich auch auf Instagram: kirsten_Schmiegelt_coaching
  • HERZSIEGERIN ist online!
    Ich freue mich unglaublich, gemeinsam mit meiner Kollegin Peggy Schierenbeck unser interaktives online-Programm für Frauen vorstellen zu dürfen. HERZSIEGERIN richtet sich an alle Frauen, die sich kraftvoll vernetzen und weiterentwickeln, alte Blockaden lösen und selbstbestimmt ihr Leben gestalten möchten. Dazu greifen wir in kostenlosen, frei abrufbaren Impulsgesprächen 5 große Themen auf, die wir in unserer langjährigen Coachingerfahrung als wertvolle Schaltstellen für positive Veränderung erlebt haben und vertiefen diese in großen Livesessions individuell. Wenn Du mehr zu unserem flexiblen online-Programm erfahren möchtest, schau mal hier!
  • Meine aktuellen Blog-Beiträge liest Du hier: Schmiegelt Coaching Blog
  • Pünktlich zum Jahresbeginn 2021 hatte ich am 01.01. einen Auftritt in der Hessenschau. Hier könnt Ihr mich ab Minute 14.35 sehen.
  • Wellness für Körper und Seele – Dein persönliches Corona Care-Paket ist da!
    Damit Du gut durch die kalte und dunkle Jahreszeit unter den aktuellen Umständen kommst, wirst Du in den nächsten Wochen viele inspirierende Interviews und Podcastfolgen finden, um Dir Dein persönliches Corona-Care-Paket zusammenstellen zu können.Mehr Infos gibt es hier!
  • Als Autorin für den Ratgeber Lifestyle tätig, freue ich mich, nun auch im Expertenpool gelistet zu sein!
    Hier geht es zu meinem Experten-Profil.
  • Geschafft!
    Nach einer aufwendigen Zertifizierung darf ich mich ab sofort LIFO®-Practitioner nennen und diese spannende Methode zur Verhaltensanalyse und Entwicklung konstruktiver Verhaltensweisen mit meinen Klienten anwenden.
    Willst Du erkunden, warum Du Dir manchmal mit Deinem Verhalten selbst im Weg stehst?
    Hast Du Lust, Dein Verhalten in verschiedenen Situationen sichtbar zu machen und schnell konstruktive Alternativen zu entwickeln?
    Möchtest Du eine größere Kongruenz von Absicht/ Verhalten und Wirkung erzielen?
    Dann lass uns gemeinsam mit dieser effektiven Methode daran arbeiten!
  • Jetzt kriegt Ihr was zu hören!
    Ab sofort gibt es regelmäßig auf meinem Blog Interviews mit tollen Kollegen und anderen spannenden Menschen. Freut Euch auf schöne Geschichten, wertvolle Impulse und jede Menge Horizonterweiterung

  • DFC-Peergroup Frankfurt

Im April 2013 erweiterte der DFC (Deutscher Fachverband Coaching) sein Angebot um eine weitere Coaching-Peergroup im Raum Frankfurt unter meiner Leitung. Hier können Anfänger unter fachlicher Anleitung üben, und Fortgeschrittene können sich kontinuierlich weiterbilden (beispielsweise auf dem Weg zum Zertifizierten Coach). Profis finden sich hier zu Intervisionsgruppen zusammen.

Wer?

Eingeladen sind alle Personal Coaching und Business Coaching Interessierte, insbesondere Fernschüler des Hochschulkurses Psychologischer Berater/ Business Coach und SICler/ ICAler von Dr. Migge-Seminare, DFC-Mitglieder und Mitglieder anderer Verbände. Genauso willkommen sind auch Vertreter anderer psychologischer Fachrichtungen sowie Heilpraktiker für Psychotherapie. Es ist sinnvoll, vor oder während der Teilnahme an der Peergroup eine Coaching- oder Beraterausbildung zu absolvieren.

Was?

Anhand eigener Themen, die jeder Teilnehmer mitbringt, übt die Gruppe Coaching Tools und klientenzentrierte Gesprächsführung. Dabei wird die methodische Sicherheit in der Rolle des Coachs verbessert, der jeweilige Themengeber profitiert von der Selbsterfahrung in der Rolle des Klienten. Die Feedbacks der Teilnehmer verhelfen zu einer besseren Selbsteinschätzung der eigenen Entwicklung. Nach Bedarf werden eigene Coaching-Fälle in die Gruppe als Intervision eingebracht.

Wann?

Wir treffen uns jeden letzten Montag oder Dienstag im Monat abends von 18.30-21.00 Uhr. Kurzfristige Änderungen werden rechtzeitig von mir mitgeteilt.

Die nächsten Termine sind:

  • Montag, 29.01.2024 vor Ort
  • Dienstag, 29.02.2024 vor Ort
  • Dienstag, 26.03.2024 vor Ort
  • Dienstag, 30.04.2024 vor Ort
  • Dienstag, 28.05.2024 Online
  • Dienstag, 25.06.2024 Online

Wo?

Im HIZ Hofheim, Feldstr. 1, 65719 Hofheim (Parkplätze vorhanden, guter Anschluss mit öffentlichen Verkehrsmitteln)

Wie?

Anmeldung per e-Mail:
info@schmiegelt-coaching.de
Für die Treffen bringen Sie bitte 25,- Euro als Unkostenbeitrag zum Termin mit.

Ich freue mich auf einen produktiven, authentischen Austausch!

Weitere Informationen finden Sie hier:
Coaching Ausbildung:
www.drmigge.de
Deutscher Fachverband Coaching:
www.dfc-verband.de